3D-Messtaster

Entdecken Sie die Zukunft der Präzisionsmessung mit unserer innovativen 3D-Messtaster-Technologie! Egal, ob Sie einzelne Teile zur Messprotokollierung und Dokumentation in unserem Werk vorbeibringen möchten oder umfassende mechanische Bearbeitungen wie Drehen, Fräsen, Nutziehen, Nutstoßen und Co. benötigen – wir bieten Ihnen die perfekte Lösung für eine genaue Dokumentation ihrer Bauteile durch unseren präzisen 3D-Messtaster garantieren wir Ihnen höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Maschinen- und Anlagenbauer sowie Unternehmen der industriellen Fertigung profitieren von unserer sauberen und präzisen Dokumentation im Vergleich zum manuellen Ausmessen. Unsere Kunden in der Papierindustrie nutzen seit über 3 Jahren erfolgreich unsere Technologie zum vermessen Ihrer Maschinen und Anlagen und schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Messungen.

Darüber hinaus bieten wir auch Reverse Engineering an, welches wir individuell auf jedes Projekt abstimmen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und erhalten Sie eine detaillierte Messdokumentation, die Ihren Anforderungen entspricht.

 

Messgenauigkeit:
Gesamtes Messfeld: 0,05 mm/10.000 mm
Kernbereich:                 0,001 mm/1.000 mm

Messprinzip: Das System ist für 3D-Messungen optimiert.

 

Technische Spezifikationen
  • Messbereich: Der maximale Messbereich beträgt 10 m in horizontaler und 5 m in vertikaler Richtung, was die Messung großer Bauteile und Baugruppen ermöglicht und ist transportabel.
  • Benutzerfreundlichkeit: Das System kann von einer einzelnen Person bedient werden, dank der intuitiven Touchscreen-Bedienung und der einfachen Handhabung des Messtasters und des Laser-Scanners.
  • Temperaturbereich: Einsatzbereich von 0 bis 40°C, geeignet für verschiedene Umgebungen.

 

Vielseitigkeit und Anwendungsmöglichkeiten
  • Große Auswahl an Anwendungen: Kontrolle und Dokumentation in der Mechanischen Bearbeitung und bei Passungen sowie Form und Lagetolleranzen für jedwede Anwendung.

 

Vorteile beim Ausmessen durch die 3D-Taster:

  • Kein Ausbau des Bauteils erforderlich
  • hohe Messgenauigkeit
  • Dokumentation der Messdaten
  • Flexibel anwendbar

 

Auszug eines Fallbeispiels:

Der Siebkorb lässt sich schlecht ein und ausbauen. Der Kunde vermutet eine Unrundheit der Siebkorbsitze, worauf diese vermessen wurden.

Ergebnis:
Es konnte ein axialer Versatz des unteren Siebkorbzentrierringes von 1,799 mm gemessen werden.

 

Anhand dieser Erkenntnis können konkrete Korrekturmaßnahmen abgeleitet werden.

Sollte der Einsatz unserer mobilen 3D-Taster auch für Sie spannend sein, sprechen Sie uns an!